Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Deine Frage mit diesen Informationen nicht beantwortet werden,
hilft Dir unser Kundendienst gerne weiter. Die Kontaktdaten findest Du unten auf dieser Seite.
Wozu hast du Fragen?
Kundenkonto
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Kann ich auch ohne Benutzerkonto bestellen?
Ja, im CULT at home Shop hast Du die Möglichkeit, auch ohne Einrichtung eines Benutzerkontos Ware einzukaufen. Wähle dazu im Bestellvorgang einfach „Bestellen ohne Registrierung“ und folge den Anweisungen auf den folgenden Seiten.
Es werden nur die Daten von uns aufgenommen und gespeichert, die wir für die Abwicklung Deiner Bestellung benötigen. Optional hast Du die Möglichkeit, uns Deine Telefonnummer und Dein Geburtsdatum zu übermitteln. Dadurch können wir Dich bei etwaigen Fragen schneller erreichen und Dir zum Geburtstag eine kleine Überraschung zukommen lassen. Deine Daten werden wir zu keiner Zeit ungefragt für Werbezwecke nutzen. Wenn Du trotzdem über aktuelle Angebote und Rabattaktionen informiert werden möchtest, kannst Du unseren Newsletter abonnieren, den Du jederzeit wieder abbestellen kannst.
Du hast die Möglichkeit, die von uns gespeicherten Daten bei uns löschen zu lassen. Klicke dazu einfach im Benutzerkonto auf "Konto löschen" und folge den weiteren Anweisungen.
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Was sind die Vorteile eines Benutzerkontos?
Mit einem Benutzerkonto profitierst Du schon ab der ersten Bestellung von vielen Vorteilen.
- Bestellhistorie: Hier siehst Du Deine letzten Bestellungen.
- Rechnungs- und Liefereinstellungen: Hier kannst Du Deine Rechnungs- und Lieferadresse ändern. Bitte beachte, dass die Adressen nicht für bereits getätigte Bestellungen geändert werden können.
- Passwort ändern: Du möchtest Dein Passwort ändern? Das kannst Du hier jederzeit tun.
- Newslettereinstellungen: Hier kannst Du Dich zu unseren Newsletter an- oder abmelden.
- Mein Wunschzettel: Verwalte hier Deine favorisierten Artikel, um sie z.B. für die nächste Bestellung vorzumerken.
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Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Du kannst Deine E-Mail-Adresse im Benutzerkonto ändern. Gehe dazu im Benutzerkonto auf „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ und klicke dann auf das Stiftzeichen rechts oben im Feld. Im folgenden Fenster kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern.
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Wie ändere ich meine Adresse?
Du bist umgezogen oder Deine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab? Deine Adressdaten kannst Du ganz einfach im Benutzerkonto ändern. Gehe dazu im Benutzerkonto auf „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ und klicke dann auf das Stiftzeichen rechts oben im Feld. Bitte beachte, dass die Adressen nicht für bereits getätigte Bestellungen geändert werden können.
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Wie ändere ich meine Daten?
Rufe Deine Daten im Benutzerkonto auf und klicke auf den gewünschten Reiter, um Passwort, Newsletter-Abonnement oder Rechnungs- und Liefereinstellungen anzupassen. Auf der folgenden Seite klicke auf das Stiftzeichen für „ändern“ rechts oben im Feld an. Nun kannst Du Deine Daten wie gewünscht ändern.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Keine Sorge, Du hast die Möglichkeit Dir ein neues Passwort einzurichten. Hier kannst Du ein neues Passwort anfordern: https://www.cultathome.de/passwort-vergessen/
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Wie kann ich den Newsletter an- oder abmelden?
Du hast ein Benutzerkonto? In Deinem Benutzerkonto kannst Du Dich unter „Newslettereinstellungen“ zum Newsletter an- oder abmelden.
Du hast kein Benutzerkonto? Am einfachsten kannst Du Dich ganz unten auf dieser Seite zum Newsletter anmelden. Du möchtest keine Newsletter mehr erhalten? Jeder unserer Newsletter enthält einen Abmeldelink, den Du ganz unten im Newsletter finden.
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Sind meine Daten sicher?
Damit Du beim Besuch unserer Webseiten sicher bist, haben wir alles unternommen, um Deine Daten vor den Zugriffen Dritter zu schützen. Denn Deine personenbezogenen Daten und Dein Vertrauen sind für uns Verpflichtung zu größter Sicherheit.
Die Beachtung aller Datenschutzbestimmungen ist für uns sehr wichtig. Wir schützen Dich nach Maßgabe dieser Erklärung davor, dass Du durch den Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten durch uns in Deinen Rechten beeinträchtigt werden.
Du hast Fragen zur Sicherheit Deiner Daten? Gerne steht Dir unser Kundenservice für Rückfragen zur Verfügung.
Zahlung
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Wie erhalte ich meine Rechnung?
Wenn Du die Zahlungsoption “Bezahlen auf Rechnung“ gewählt hast, wirst Du zum Zahlungsdienstleister Klarna weitergeleitet. Nach Bestelleingang erhältst Du Deine Rechnung von Klarna automatisch per E-Mail.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Wahl?
Für eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung arbeiten wir nur mit den vertrauenswürdigsten Zahlungsanbietern zusammen. Je nachdem aus welchem Land Du bestellst, können Dir folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen: Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Sofortüberweisung. Die Zahlung der Rechnung bieten wir über unseren Partner Klarna an.
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Kann ich per Rechnung zahlen?
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hast Du im CULT at home Shop die Möglichkeit, per Rechnung zu zahlen. Den Rechnungskauf wickeln wir über unseren vertrauenswürdigen Partner Klarna ab.
Wähle dazu im Bestellvorgang einfach „Klarna Rechnungskauf“ aus und folge den weiteren Schritten. Eine elektronische Rechnung für Deine Einkäufe wird Dir von Klarna nach Deinem Einkauf an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugestellt. Bei der Zahlung per Rechnung bekommst Du immer zuerst die Ware und hast dann eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Du kannst den Betrag überweisen oder bequem per Bankeinzug automatisch zum Fälligkeitsdatum abbuchen lassen.
Weitere Informationen zur Zahlung findest Du hier: https://www.cultathome.de/Zahlung/
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Kann ich per Kreditkarte zahlen?
Ja, Du kannst im CULT at home Shop per Kreditkarte zahlen. Per Visakarte oder Mastercard zahlst Du einfach, bequem und sicher.
Während des Bestellprozesses wirst Du aufgefordert, Deine Kreditkartendaten anzugeben. Deine Daten werden selbstverständlich über das SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen. Anschließend wird Deine Kreditkarte direkt belastet und Deine Bestellung von uns bearbeitet.
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Kann ich per PayPal zahlen?
Ja, die Möglichkeit per PayPal zu zahlen, stellen wir Dir zur Verfügung. PayPal ist weltweit die beliebteste Art im Internet zu bezahlen und durch den PayPal-Käuferschutz besonders sicher. Auch in unserem Onlineshop bieten wir Dir diese Zahlungsoption an. Während des Bestellvorgangs wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst Dich dort mit Deinen PayPal-Daten sofort anmelden und bezahlen. Du kannst Dich auch als Gast anmelden oder ein neues Konto anlegen. Ein weiterer Vorteil der PayPal Zahlung: Das von Dir hinterlegte PayPal-Konto wird direkt am Tag der Bestellung belastet und der Bestellprozess beschleunigt.
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Kann ich per Vorkasse zahlen?
Nein, die Zahlung per Vorkasse bieten wir nicht an. Alternativ hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung per Rechnung zu zahlen oder eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen: Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Sofortüberweisung.
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Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Deine Bestellbestätigung erhältst Du wenige Minuten nach Deiner Bestellung per E-Mail. Nach dieser E-Mail solltest Du Ausschau halten:
- Von:CULT at home
- Betreff: Deine Bestellung bei CULT at home
- Von:CULT at home
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Kann ich per Lastschrift zahlen?
Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kannst Du im CULT at home Shop per Lastschrift zahlen. Dazu stehen Dir die Bezahlmöglichkeiten giroPay (nur Deutschland) und Sofortüberweisung zur Verfügung.
Die Bezahlung über Sofortüberweisung erfolgt direkt über das von Dir angegebene Girokonto. Dazu gibst Du im Bezahlprozess unter anderem Deine Kontonummer und Bankleitzahl ein, die Du auf Deiner Bankkarte findest. Danach autorisierst Du die Zahlung mit einer TAN. Der Betreiber von Sofortüberweisung ist die Sofort GmbH, die zur schwedischen Klarna-Gruppe gehört. Klarna ist unser vertrauenswürdiger Partner für den Rechnungskauf.
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Wo finde ich die Bankverbindung vom CULT at home Shop?
Die Bankverbindung des CULT at home Shops wird in keinem Fall für Zahlungen benötigt, weshalb Du diese nicht auf unseren Seiten findest.
Solltest Du bei Deiner Bestellung die Zahlung per Rechnung ausgewählt haben, wird die Zahlung über unseren vertrauenswürdigen Partner Klarna abgewickelt. Du solltest dazu nach Deiner Bestellung eine E-Mail von Klarna erhalten haben, in der Du alle weiteren Informationen findest.
Nach dieser E-Mail solltest Du Ausschau halten:
- Von: Klarna | Cult at home GmbH
- Betreff: Zahlungsinformationen zu Deiner Bestellung bei Cult at home GmbH
Solltest Du Fragen haben, kannst Du unseren Kundenservice telefonisch unter 02871/21910-626 oder per E-Mail über support@cultathome.de erreichen.
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Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Im Falle einer Rücksendung Deinerseits, wird die Ware bei uns im Haus geprüft. Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, wird der entsprechende Betrag an Dich zurückgeführt. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Du bei der Bestellung ausgewählt hast.
Gerne hilft Dir unser Kundenservice telefonisch unter 02871/21910-626 oder per E-Mail über support@cultathome.de weiter.
Versand
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Was kostet der Versand?
Für den Standardversand berechnen wir eine Lieferkostenpauschale von 5,95 €. Ab einem Warenwert von 50,- € liefern wir Deine komplette Bestellung versandkostenfrei.
Solltest Du größere Artikel bestellen, wird eventuell eine Lieferung per Spedition notwendig. Artikel, die per Spedition versendet werden müssen, sind entsprechend gekennzeichnet („Dieser Artikel wird per Spedition versendet“). Nach Deiner Bestellung werden wir Dich kontaktieren, um die Lieferung per Spedition mit Dir abzustimmen.
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Wie lange dauert die Lieferung?
Bei allen Produkten aus dem CULT at home Shop handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Der Paketdienst benötigt innerhalb von Deutschland im Durchschnitt 1 bis 3 Werktage für die Anlieferung. Der Versand in das EU-Ausland benötigt durchschnittlich 4 bis 8 Werktage. Sollte es einmal länger dauern, steht Dir unser Kundenservice für Fragen zur Seite:
- Telefon: 02871 / 21910-626
- E-Mail: support@cultathome.de
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Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Während des Bestellvorgangs hast Du die Möglichkeit Deine Lieferadresse und Deine Rechnungsadresse unabhängig voneinander anzugeben. Wähle im Bestellvorgang unter Punkt 2 „Adresse wählen“ dazu den Haken bei „Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden“ ab. Nun kannst Du eine Lieferadresse Deiner Wahl angeben.
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Kann ich aus dem Ausland bestellen bzw. ins Ausland liefern lassen?
Zurzeit versenden wir unsere Ware nur innerhalb von Deutschland und ins EU-Ausland.
Reklamation & Rücknahme
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Kann ich Artikel zurückgeben?
Ja, Du kannst Artikel zurückgeben. Solltest Du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht Deinen Vorstellungen, hast Du ab Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese an uns zurückzusenden. Wir erstatten Dir anschließend den Kaufbetrag.
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Wie funktioniert die Rücksendung der Artikel?
So einfach geht’s:
- Rufe das DHL Retourenportal auf. Dieses kannst Du auch direkt über die Bestellhistorie innerhalb Deines Benutzerkontos aufrufen
- Fülle das Formular vollständig aus
- Bitte vergiss Deine Bestellnummer nicht
- Im Anschluss erhältst Du eine PDF-Datei mit dem Rücksendelabel
- Drucke das Rücksendelabel aus und bringe es an Dein Paket an
Dein Rücksendepaket kannst Du deutschlandweit bei allen DHL Packstationen, Paketboxen und DHL- Filialen abgeben. Eine Servicepauschale von 5,40 € (inkl. MwSt.) pro Paket (bis max. 31,5 kg) wird mit Deiner Gutschrift verrechnet.
Weitere Infos, wie Du Artikel an uns zurücksenden können, findest Du hier.
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Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt sein sollte?
Findest Du bei der Lieferung in Deinem Paket beschädigte Artikel vor, kontaktiere bitte unseren Kundendienst telefonisch unter 02871-21910-626 oder schreibe uns eine Mail an support@cultathome.de.
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Bis wann müsste ich die Artikel zurückschicken, wenn sie mir nicht gefallen?
Solltest Du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht Deinen Vorstellungen, hast Du ab Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese an uns zurückzusenden. Wir erstatten Dir anschließend den Kaufbetrag.
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Ich habe falsche Artikel erhalten, was nun?
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen: Wir sind erst zufrieden, wenn Du es auch bist. Doch auch bei uns geht mal was schief. Hast Du einen oder mehrere falsche Artikel erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter 02871-21910-626 oder schreibe uns eine Mail an support@cultathome.de. Wir werden schnell eine Lösung finden und Dir Deine Wunschartikel zukommen lassen.
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Kann ich Artikel umtauschen?
Grundsätzlich habst Du die Möglichkeit, Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung an uns zu retournieren. Beachte bitte, dass wir 5,40 € für eine Retoure bei Nichtgefallen von der Rückzahlung einbehalten.
Weitere Infos, wie Du Artikel an uns zurücksenden kannst, findest Du hier.
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Wie kann ich Artikel reklamieren?
Für den unwahrscheinlichen Fall von Qualitätsproblemen oder defekten Artikeln bei Anlieferung kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 02871-21910626 oder schreibe eine Mail an support@cultathome.de. Unser Kundenservice wird sich dann umgehend um den Austausch der defekten Ware kümmern. Nachdem Du uns den Fall gemeldet habst, findest Du hier weitere Informationen zur Rücksendung von Artikeln.
Allgemein
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Warum sollte ich im CULT at home Shop bestellen?
Im CULT at home Shop findest Du edle Deko und hochwertige Wohnaccessoires in zeitlosem Design. Viele Artikel in unserem Sortiment sind traditionell von Hand gefertigt, was jedes dieser Stücke zu einem unverwechselbaren Unikat macht. Intelligentes Design, hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung stehen bei uns im Fokus und prägen den Wert aller Artikel aus dem Hause CULT at home.
Ab 50,- € Bestellwert liefern wir Dir Deine Bestellung kostenfrei nach Hause. Das Einkaufen in unserem Onlineshop ist ein vertrauensvolles Erlebnis und Deine Bestellungen kommen stets schnell und sicher bei Dir an.
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Was bedeutet der Hinweis "Dieser Artikel stammt aus unserem Lagerverkaufs-Sortiment"?
Bei unseren Artikeln aus dem Lagerverkauf handelt es sich um einen Sonderverkauf von Kleinserien und Restposten der GILDE Gruppe. Hierbei kann es sich um Vorsaisonware, Überschussware, 1B-Ware, Retouren mit kleinen Fehlern zu stark reduzierten Preisen oder Sonderware aus Aufkäufen handeln.